TC Schönberg wird von der Björn Steiger Stiftung mit einem Laien-Defibrillator ausgestattet

25. September 2017

Ein Herz-Kreislauf-Stillstand ist auf Sportanlagen leider kein ganz seltenes Ereignis. Mit schneller Erster Hilfe und dem Einsatz eines Laien-Defibrillators können die Grundvoraussetzungen geschaffen werden, um in solchen Situationen angemessen und lebensrettend eingreifen zu können.

Aus diesem Grund hat der Vorstand des TC Schönberg im Sommer 2017 beschlossen, einen Laien-Defibrillator zu beschaffen. Mit der Hilfe von Spendengeldern von Mitgliedern des Vereins und der Unterstützung der Björn Steiger Stiftung konnte nun am 20.09. der Defibrillator beim TC Schönberg aufgestellt werden. Im Anschluss wurden interessierte Mitglieder in der korrekten Handhabung von einem Mitarbeiter der Björn Steiger Stiftung geschult.