Piratenschiff-Aktion zugunsten der Verbesserung der Notfallhilfe

18. September 2019

Das Einkaufszentrum Ettlinger Tor in Karlsruhe spendete den diesjährigen Erlös seiner Kinderferienaktion „Alle Mann an Deck“ in Höhe von 2.200 Euro an die Björn Steiger Stiftung. „Wir freuen uns, dass diese schöne Aktion für Kinder weiteren Menschen zugutekommt, denen wir durch unsere Stiftungsprojekte helfen können“, bedankte sich Denny Stoiljkovic, Mitarbeiter der Björn Steiger Stiftung, bei der Spendenübergabe.

Die Piratenschiff-Aktion fand in diesem Jahr vom 5. bis 24. August als Kinderferienprogramm statt. Rund um die detailreiche Kulisse eines Piratenschiffs konnten die Kinder spielen und basteln. Betreut wurden die Kinder durch die Erzieherinnen des Ettlinger Tor-Kinderzimmers, die im Center dauerhaft ein Kinderbetreuungsprogramm anbieten. Unter ihrer Anleitung konnten die Kinder kreativ werden und ihre eigenen Piratenhüte, Augenklappen, Enterhaken und Ansteck-Buttons basteln. An den drei Samstagen des Kinderferienprogramms hatten die kleinen Teilnehmer außerdem die Gelegenheit, sich zu wilden Seeräubern schminken zu lassen.