Pflanzen-Kölle zum Ersten: Wiederbelebungs-Offensive geht in Hamburg weiter

21. Oktober 2019

Pflanzen-Kölle zum Ersten: Heute haben wir die Hamburger Filiale des Gartencenter-Betreibers an der Eulenkrugstraße mit einem Laien-Defibrillator (AED = Automatisierter Externer Defibrillator) ausgerüstet. Darüber hinaus erhielten die Mitarbeiter eine Kurzschulung in Sachen Wiederbelebung. Gezeigt wurde unter anderem, wie eine Herzdruckmassage funktioniert und wie das AED-Gerät im Notfall eingesetzt werden kann. Torsten Krüger, Projektkoordinator der Björn Steiger Stiftung, traf sich heute in der Filiale Hamburg mit Marktleiter Andreas Krüger zur Übergabe des AED-Geräts.

Auftakt der gemeinsamen Aktion war im September in Brandenburg: Hier wurden vier Pflanzen-Kölle-Filialen in Teltow (Landkreis Potsdam-Mittelmark), Wildau (Landkreis Dahme-Spreewald), Hoppegarten (Landkreis Märkisch-Oderland) und Borgsdorf (Stadtteil der Stadt Hohen Neudorf, Landkreis Oberhavel) mit Laien-Defibrillatoren ausgestattet. Auch hier erhielten die Mitarbeiter der einzelnen Filialen je eine Kurzschulung in Sachen Wiederbelebung. Und es geht munter weiter in dieser Woche: Morgen ist die Niederlassung in Wiesbaden an der Reihe, übermorgen ist es in Nürnberg soweit.