Neue „Lebensretter“ für Sulz am Neckar

20. November 2019

In Sulz am Neckar stehen ab sofort neue „Lebensretter“ für den Notfall bereit: Heute installierte die Björn Steiger Stiftung zusammen mit der Stadtverwaltung einen Laien-Defibrillator (AED = Automatisierter Externer Defibrillator) an der Sozialstation am Marktplatz. Zusätzlich wurde ein neues AED-Gerät mit Außenwandkasten bei der Niederlassung Schillerhöhe der Firma wafi Walter Fischer GmbH & Co. KG angebracht. Das Unternehmen hat Defibrillator sowie Außenwandkasten als Sponsor finanziert.

Unser Projektmanager Michael Müller traf sich für die Gerätübergabe an der Schillerhöhe mit Vertretern der Stadtverwaltung und der wafi-Unternehmensgeschäftsführung. Zur Übergabe gehörte auch eine Kurzeinweisung in die Handhabung des Geräts, sodass es Ersthelfer beim Kampf gegen den Herztod schnell zum Einsatz bringen können. Wir freuen uns über einen wichtigen Schritt hin zu mehr Herzsicherheit im Stadtgebiet und danken allen Beteiligten!