Neubrandenburg bewegt sich - 5 Millionen Schritte für Deine Gesundheit und Deine Stadt!

16. Oktober 2017

50 NeubrandenburgerInnen versuchen seit Samstag innerhalb von zwei Wochen 5 Millionen Schritte zu erlaufen. Wenn sie es schaffen, gibt es eine besondere Überraschung für die Kinder der Stadt Neubrandenburg. Unter folgendem Link können Sie - dank der Garmin-Tracker, mit welchen die Teilnehmer ausgestattet sind - live mitverfolgen, ob dies gelingt: Neubrandenburg bewegt sich>

Die Auftaktveranstaltung war schon mal ein Erfolg und alle Teilnehmer sind ab sofort mit den Trackern ausgestattet! Wir wünschen viel Spaß bei der Bewegung!

Bereits seit 2003 bringt die Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich“, ins Leben gerufen von BARMER, Bild am Sonntag und ZDF, Menschen deutschlandweit in Bewegung. In Zusammenarbeit mit uns, der BARMER und der Firma Garmin wurde eine neue Art der Challenge initiiert. Bewohner einer Stadt treten einzeln oder in Teams gegeneinander an. Die Teilnehmer werden mit den Garmin-Fitnesstracker „vívofit“ ausgestattet, welcher die Schritte des Trägers zählt. Die Profile werden an eine Website übertragen - hier kann jeder live einsehen, wer die meisten Schritte erlaufen hat.