German Innovation Award 2022: "Gold" für Beurer-LifePad

25. Mai 2022

Jedes Jahr verleiht der Rat für Formgebung den „German Innovation Award“ für besonders innovative Produkte, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. In diesem Jahr konnte das schwäbische Traditionsunternehmen Beurer unter anderem in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer – Medical & Health“ überzeugen und wurde für ihr neues Produkt, die Reanimationshilfe LifePad, mit dem „Gold“-Status ausgezeichnet.hier unterstützen und dem Ersthelfer Sicherheit geben. "Ein klug durchdachtes Produkt, das nicht viel wiegt, nur wenig Platz benötigt und im Ernstfall Leben retten kann“, begründet die Jury Ihre Entscheidung,"

Das LifePad von Beurer kann bei einem Herz-Notfall den Ersthelfer unterstützen und ihm Sicherheit geben, um mit einer Herzdruckmassage eine überlebenswichtige Erste Hilfe-Maßnahme einzuleiten und die Reanimation „sicher auszuführen“, wie Beurer erklärt. Die Reanimationshilfe ist ausgestattet mit einem Rhythmus-Signal, das die Frequenz von 100 Schlägen pro Minute vorgibt, sowie einer farbigen LED-Anzeige, die bei der Einhaltung des empfohlenen Kompressionsdrucks hilft. Das LifePad wurde gemeinsam mit dem Schweizer Medizintechnik-Unternehmen Innotas AG entwickelt. Zudem kooperiert Beurer auf diesem Gebiet mit der Björn Steiger Stiftung,