„Camillo Award 2021“: Keynote der Björn Steiger Stiftung

10. September 2021

Austria calling! - Im Sitz des Nationalrats, des Parlaments der Republik Österreich, wurde am 1. September 2021 zum zweiten Mal der „Camillo Award“ in insgesamt zehn Kategorien als Auszeichnung für außerordentlich verdiente Sanitäterinnen und Sanitäter verliehen. Der österreichische Bundesverband Rettungsdienst (BVRD) würdigte mit seinem Preis unter der Schirmherrschaft von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka das wertvolle Wirken haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im präklinischen Bereich, die sich in besonderer Weise für dessen Qualitätsentwicklung einsetzen. Ein sehr wesentlicher Programmpunkt des in Wien veranstalteten Festaktes zur Preisvergabe war dabei auch die Keynote „Wege zum Rettungsdienst der Zukunft“, die seitens der Björn Steiger Stiftung von Ulrich Schreiner eingebracht wurde - mit der beruflichen Erfahrung aus fast 50 Jahren im rettungsdienstlichen Alltag bzw. im deutschen Gesundheitswesen.

Details zum „Camillo Award“ finden Sie hier auf der Website des österreichischen Nationalrats."