Björn Steiger Stiftung vergibt Fördergelder für Notfallversorgungs-Forschung zur Verbesserung medizinischer Versorgung

Die Björn Steiger Stiftung gGmbH vergibt zum ersten Mal vier Förderbudgets in Höhe von jeweils 10.000 Euro für Untersuchungen sowie Studien, die sich mit der Verbesserung der Notfallversorgung in Deutschland befassen.

„Mit diesen Beiträgen möchten wir dazu motivieren sich mit der Notfallversorgung in Deutschland auf wissenschaftlichem Niveau stärker zu beschäftigen“, erläutert Ulrich Schreiner, Geschäftsführer Björn Steiger Stiftung gemeinnützige GmbH. Gesucht werden Arbeiten, die dazu beitragen Lösungsansätze zur Verbesserung der Notfallversorgung in Deutschland zuerkennen.

Die Ausschreibungsunterlagen sind unter rettungsdienst@steiger-stiftung.de formlosanforderbar. Die Förderung erfolgt in zwei Runden. Der erste Einsendeschluss ist der 31. Juli2022. Unter den Einsendungen werden die beiden bestqualifiziertesten Einreichungen ausgewählt. Für diejenigen, die diesen Termin nicht schaffen, ist der 30. November 2022 der nächste Einsendeschluss zu dem wieder zwei Einreichungen ausgewählt werden. Eine fachkundige, interdisziplinäre Jury ist mit der Auswahl betraut.