„Helden. Retten. Leben.“-Schulungen bei Freudenberg Filtration Technologies

Tag für Tag voll im Einsatz für verbesserte Herzsicherheit am Arbeitsplatz: Die „Gesundheitswoche“ der Freudenberg Filtration Technologies GmbH & Co. KG vom 2. bis zum 9. Mai 2022 war rundum erfolgreich - auch für die Björn Steiger Stiftung.

Die weltweit erfolgreiche Firma der „Unternehmensgruppe Freudenberg“ ließ an ihrem Sitz in Weinheim (Baden-Württemberg) und an ihrem Standort in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) für ihre Belegschaften Schulungen des „Helden. Retten. Leben.“-Projektes durchführen für Informationen und praktische Übungen in den Bereichen „Erste Hilfe am Arbeitsplatz“ und „Betriebliches Gesundheitsmanagement“. Stephanie Fritz, Projektmanagerin der Björn Steiger Stiftung für „Helden. Retten. Leben.“, leitete die Übungen in Kaiserslautern, während die Schulung in Weinheim von der „FAFA - First Aid For All“ durchgeführt wurde, einer Initiative von Medizinstudierenden und Kooperationspartner der Stiftung.

„Helden. Retten. Leben.“ gehört als Projekt seit April 2020 zur Björn Steiger Stiftung und ergänzt die bisherige Stiftungsarbeit um das Thema „Laienreanimation am Arbeitsplatz“ - im Büro ebenso wie an der Werkbank, im Konzern ebenso wie im Kleinstbetrieb.