Bürgerhaus Großseelheim in Kirchhain erhält einen Laien-Defibrillator

16. Dezember 2019

Das Projekt „Herzsicherer Landkreis Marburg-Biedenkopf“ schreitet voran: Die Björn Steiger Stiftung hat einen Laien-Defibrillator (AED = Automatisierter Externer Defibrillator) an das Bürgerhaus Großseelheim in Kirchhain übergeben. Heute trafen sich Olaf Hausmann, Bürgermeister der Stadt Kirchhain, Helmut Hofmann, Ortsvorsteher von Großseelheim, und Mitarbeiter der Björn Steiger Stiftung zur offiziellen Übergabe. „Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement“, sagte Johanna Ziegler, Projektkoordinatorin der Björn Steiger Stiftung. „Dadurch bringen wir das Projekt einen großen Schritt voran“, so Ziegler.

Das AED-Gerät befindet sich gut zugänglich außen beim Eingangsbereich des Bürgerhauses Großseelheim am Marburger Ring und sorgt dort für Herzsicherheit. Im Falle eines Herzstillstands ist so schnelle und effektive Erste Hilfe möglich.