Markthalle Winnenden ist jetzt herzsicher

12. November 2019

Ein weiterer, wichtiger Schritt für ein herzsicheres Winnenden: Die Björn Steiger Stiftung hat einen Laien-Defibrillator (AED = Automatisierter Externer Defibrillator) an die Markthalle Winnenden in der Wiesenstraße übergeben. Das Gerät wurde von der Arztpraxis Schlüter in Winnenden gestiftet. Heute trafen sich Dr. Anke Schlüter, Christina Riedl, Amtsleiterin Hauptamt der Stadt Winnenden, Armin Häfele von der Metzgerei Häfele, der die Markthalle Winnenden als Standort für das Gerät bereitstellt, und Angelo Sapia, Projektkoordinator der Björn Steiger Stiftung zur offiziellen Übergabe. Angelo Sapia bedankte sich im Namen der Stiftung bei allen Beteiligten: „Wir sind sehr froh über das beherzte Engagement der Winnender Bürgerschaft für unser Projekt ‚Herzsicheres Winnenden‘. Unser besonderer Dank gilt der Arztpraxis Schlüter, die mit dem gestifteten Laien-Defibrillator einen großartigen Beitrag für das Projekt leistet.“

Das AED-Gerät befindet sich gut zugänglich im Eingangsbereich an der Markthalle und sorgt dort für Herzsicherheit. Darüber hinaus bekamen die Mitarbeiter eine Kurzschulung in Sachen Wiederbelebung und lernten unter anderem, wie das AED-Gerät im Notfall schnell eingesetzt werden kann. Denn im Falle eines Herzstillstands ist so schnelle und effektive Erste Hilfe möglich.

Pressebild Download
Melden Sie sich hier zu unserem Presseverteiler an,
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Béla Anda, Ansprechpartner Presse bei der Björn Steiger Stiftung
Béla Anda