Pflanzen-Kölle zum Dritten: Nun ist Nürnberg an der Reihe

23. Oktober 2019

Pflanzen-Kölle zum Dritten: Heute war die Nürnberger Filiale des Gartencenter-Betreibers an der Geisseestraße an der Reihe und wurde herzsicher gemacht. Unser Projektkoordinator Thomas Pflanz übergab Filialleiter Michael Krätzig einen Laien-Defibrillator (AED = Automatisierter Externer Defibrillator), der im Eingangsbereich montiert wurde. Darüber hinaus bekamen die Mitarbeiter eine Kurzschulung in Sachen Wiederbelebung und lernten unter anderem, wie das AED-Gerät im Notfall schnell eingesetzt werden kann.

Die Pflanzen-Kölle-Filiale in Nürnberg ist nun bereits die siebte Niederlassung, die binnen kurzer Zeit von der Björn Steiger Stiftung herzsicher gemacht wird. Auftakt der gemeinsamen Wiederbelebungs-Offensive war Ende September in Brandenburg, vorgestern folgte Hamburg und gestern Wiesbaden. Zu Ende ist die Aktion aber noch nicht. Es folgen noch die Filialen in München und Unterhaching.