Ab sofort ist die freiwillige Feuerwehr in Winnenden mit fünf unserer Laien-Defibrillatoren (AED = Automatisierter Externer Defibrillator) ausgestattet. Bislang besaß sie erst ein AED-Gerät, ist nun aber bestens gerüstet, um auch im Falle eines Herzstillstands schnelle Hilfe leisten zu können. „Die Feuerwehrleute sind oft die ersten Helfer am Ort des Geschehens und können mit den neuen Geräten nun besser helfen“, sagte Kim Hoffmann von der Björn Steiger Stiftung.
Während der Jahreshauptversammlung in der Hermann-Schwab-Halle in Winnenden übergaben Kim Hoffmann und Angelo Sapia als Vertreter der Stiftung die Geräte an die Feuerwehr. Zukünftig sind die Laien-Defibrillatoren auf die verschiedenen Abteilungen verteilt und stehen für den Notfall bereit. Damit sind die Frauen und Männer der freiwilligen Feuerwehr nun auch in diesem Bereich gut ausgestattet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen